Über mich

In diesem kurzen Film ( 2:28 ) stelle ich mich und meine Arbeit vor.

Profitieren Sie von meiner doppelten Muttersprachlichkeit! Ich habe meine Kindheit zunächst in der Nähe von London verbracht und erst Deutsch gelernt, als meine Familie nach Deutschland umsiedelte. Sprache ist ein wichtiger Teil meines Lebens, ich schätze Kommunikation und sprachlichen Ausdruck sehr. So habe ich viele Jahre als staatlich geprüfte Übersetzerin gearbeitet, bevor meine Stammkunden mich baten, ihre Mitarbeiter in Englisch zu trainieren. Damit hatte ich meine Berufung gefunden! Aus der Überzeugung heraus, dass Sprachbildung in der frühen Kindheit ganz anders geschieht, leitete ich von 1998 bis 2013 außerdem ein Sprachförderzentrum für Kinder. Meine eigene Weiterbildung ist mir sehr wichtig. Ich lebe, also lerne ich!

Unterrichtserfahrungen:

  • Englische Muttersprache, deutsch auf muttersprachlichem Niveau
  • Unterrichtserfahrung seit 1997
  • Bis 2013 eigenes Englisch-Lernzentrum für Kinder ab 2 Jahre
  • Sprachpädagogische Konzeptentwicklung und Begleitung in einer bilingualen Kita OWL
  • Train the trainer, europaweit: Entwicklung und Durchführung von Seminaren für Englischtrainer

Stärken:

  • Wertschätzender, respektvoller Umgang mit kleinen und großen Klienten
  • Spontaneität, Kreativität und Humor
  • Ressourcenorientiertes Arbeiten, motivierend und aufbauend
  • Ich kann neue Lernakzente setzen
  • Ich kann mich der Sprachebene, Altersstufe und Lerngeschwindigkeit intuitiv anpassen